{Backen mit Kamelle} Marshmallow Brownies

Karneval ist längst vorbei - die Kamelle von den Umzügen stapeln sich hier weiterhin. In den letzten Jahren war immer viel Schokolade dabei. Die konnte man gut verbacken, wenn sie nicht so gegessen wurde. Davon habe ich in diesem Jahr leider kaum etwas - Deswegen überlege ich nun, was ich mit den ganzen Gummibären, Popcorn, Chips, Bonbons, Kaugummis usw. machen kann.

Das Popcorn habe ich vor Kurzem z.B. schon zu leckeren Chocolate Popcorn Cookies verarbeitet.

Eine weitere "Beute", die sehr gut zu Gebäck passt, sind die Marshmallows. Ich habe sie als Topping für Brownies genommen. Sie sind zwar deutlich mehr verlaufen, als ich erwartet hätte, aber die Kombination ist sehr lecker!

Marshmallow Brownies 

150gr. Zartbitterschokolade
250gr. Butter
150gr. Zucker
4 Eier
140gr. Mehl
Marshmallows nach Belieben

Den Backofen auf 170°C vorheizen. Die Schokolade und die Butter im Wasserbad schmelzen. Dann den Zucker und die Eier cremig schlagen und die Schokoladenbutter dazu geben. Danach das Mehl unterrühren den Teig auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen. Die Marshmallows klein zupfen und auf dem Brownieteig verteilen. für ca. 15 Minuten backen.

Wie schon erwähnt, zerlaufen die Marshmallow-Stücke beim Backen und bekommen etwas Bräune.


Kommentare